Versand (versichert)

Versand im Inland (Deutschland)
  • 5,99 € (Versandkostenfreie Lieferung ab 100 €)
Österreich
  • 14,99 € (Versandkostenfreie Lieferung ab 150 €)
Schweiz 
  • 26,99 € (Versandkostenfreie Lieferung ab 200 €)
Nicht-EU-Länder (Worldwide)
  • 29,90 €

Wir versenden alle Artikel als versichertes Paket. Dabei arbeiten wir vorrangig DPD zusammen, die uns für jede Sendung eine Trackingnummer zur Verfügung stellen. Jede Sendung ist dadurch mit 500 € versichert, wodurch dir keinerlei Versandrisiken entstehen. Alle Lieferungen nach Deutschland sind ab einem Warenwert von 100€ versandkostenfrei. Der Versand nach Österreich ist ab einem Warenwert von 150 € versandkostenfrei. Der Versand nach der Schweiz sind ab einem Warenwert von 200€ versandkostenfrei. Bei Nicht-EU-Länder beträgt der Versand 29,90€.
Lieferzeit / Verfügbarkeit
Die Lieferzeit ist abhängig von der Bezahloption. Bestellungen, die mit Überweisung oder PayPal bezahlt wurden, sind gewöhnlich innerhalb von 1-3 Werktagen versandfertig. Die Vorkassezahlungen werden nach Zahlungseingang auf unserem Konto verschickt. Die Banklaufzeit kann 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt deiner Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall wirst du darüber umgehend von uns benachrichtigt. Unser Kundenservice hilft dir gerne bei der Auswahl geeigneter Alternativen. Bitte beachte, dass in Ausnahmefällen die Zustellung bis zu 5 Werktage dauern kann.
Tracking
Deine Trackingnummer wird dir mit der Versandbestätigungsmail zugesendet und mit Hilfe dieser Nummer kannst du deine Sendung hier verfolgen: www.dpd.com
Importsteuern, Zollgebühren und -kosten
Für Bestellungen, die außerhalb Deutschlands verschickt werden, können Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden. Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfragst du bitte bei deinem zuständigen Zollamt.
Zustellung
DPD unternimmt bis zu 2 Zustellungsversuche: Jeder Empfänger, der bei der Zustellung nicht angetroffen wurde, erhält von DPD eine Paketinformationskarte. Durch Scannen des QR-Codes, Eingabe der Paketnummer unter dpd.de oder telefonisch erfährt der Empfänger, wo sich sein Paket gerade befindet. Wenn das Paket noch nicht zugestellt oder hinterlegt wurde, hat er die Möglichkeit, das Paket so umzuleiten, wie es für ihn am besten in den Alltag passt.